MINT-Differenzierung:

Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik

Dieser Kurs ist erstmals im Schuljahr 2005/2006 angeboten worden und läuft nun das zweite Mal. Ab dem nächsten Schuljahr werden die MINT-Klassen im Klassenverband an diesem Differenzierungskurs teilnehmen.

Der MINT-Kurs gehört, wie die übrigen Fächer des Diff. II Bereichs, zu den schriftlichen Fächern. Die schriftliche Note bildet dabei die Hälfte der Zeugnisnote.

Im ersten Jahr liegt der Schwerpunkt im Bereich Naturwissenschaften, im zweiten Jahr werden die Grundlagen Informatik behandelt.

Die behandelten Themen sind als Module anzusehen, die auch ausgetauscht werden können - ein halbes Jahr Informatik und mindestens ein Quartal Astronomie sind verpflichtend vorgesehen.

Module

mint/uebersicht.txt · Zuletzt geändert: 2011/09/09 20:58 (Externe Bearbeitung)
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0